Home
Impressum
Wissen und Medizin
Entwicklungsphasen
Welpen-Hilfe
Welpengalerie
Geschichten
Gästebuch
Impressum
Welpen-Hilfe

 Lesen Sie zu diesem Thema auch bitte den Beitrag Handaufzucht

Oftmals gibt es in Würfen den einen oder anderen Welpen, der ein wenig "kümmerlich" ist, nicht richtig trinken will, oder es eben nicht schafft, weil seine Geschwister viel größer sind und ihn immer beiseite drängeln.

Leider ist es immer noch so, dass der Hauptteil dieser Welpen noch vor der 8. Lebenswoche versterben.

Aufgrund meiner langjährigen Erfahrung mit Handaufzuchten, auch bei scheinbar hoffnungslosen Fällen, biete ich Ihnen an, mich um Ihre "Sorgenkinder" zu kümmern.

Ich nehme Welpen ab dem ersten Tag bei mir auf und versuche, sie mit der Flasche aufzuziehen (Garantien kann ich natürlich keine geben, wohl aber viele Erfolge nachweisen).

Auch nehme ich Welpen auf, die plötzlich "umgekippt" sind oder sonst irgendwie kränkeln, sofern Sie als Besitzer nicht die nötige Zeit oder Erfahrung haben, sich selbst um die Kleinen zu kümmern.

Natürlich kann ich diesen Service nur gegen Unkostenerstattung anbieten (Futterkosten, Tierarztkosten)

Auch kann ich natürlich keine Garantie dafür übernehmen, dass der Welpe durchkommt. Doch langjährige Erfahrung und viele Erfolge haben gezeigt, dass die Mühe nicht umsonst ist und die Sache wirklich lohnenswert ist.

Bitte schicken Sie mir bei näheren Fragen eine

Einer meiner vom ersten Lebenstag an mit der Hand aufgezogenen Welpen ist der Yorkshire-Terrier Rüde "Rudi".
Hier nun ein paar Bilder von ihm:


Hier ist Rudi einen Tag alt - seine Mutter hat ihn nicht angenommen. Also ist
Handaufzucht angesagt.


Rudi mit 14 Tagen - die erste schwierige Hürde, das Augen öffnen, hat er geschafft.


Rudi (links) mit seinem großen Freund Bodo im Alter von 4 Wochen


Rudi mit vier Monaten - ein hübscher und gesunder Yorkie-Rüde